::cck::4309::/cck::
::introtext::

Am 6. Mai startete die Bewerbungsphase für den Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen".

::/introtext::
::fulltext::

"Deutschland – Land der Ideen" schreibt den Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank aus. 

Ein wichtiges Kriterium für die Prämierung einer Idee durch eine ebenso prominent wie fachkundig besetzte Jury ist der Vorbildcharakter, den sie haben sollte, denn durch den Wettbewerb entwickelt sich eine Idee weiter, wird bewertet, erfolgreich erprobt, bekannt- und nachgemacht. Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" ist hervorgegangen aus der Veranstaltungsreihe „365 Orte im Land der Ideen, die von 2006 bis 2012 gemeinsam mit der Deutschen Bank mehr als 2.500 Preisträger auszeichnete. An der anhaltend hohen Zahl an Bewerbungen in diesem Wettbewerb zeigt sich die Nachhaltigkeit des Wettbewerbsprinzips.

Der Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" prämiert 2013/14 wegweisende Impulse für die Städte und Gemeinden der Zukunft. Gefragt sind gute Ideen aus allen Regionen Deutschlands, die bereits heute zeigen, welche Antworten es auf die Herausforderungen von morgen gibt.

Am Wettbewerb teilnehmen können deutschlandweit Unternehmen und Forschungsinstitute, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale Einrichtungen und Initiativen. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen und Projekte aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft, die einen nachhaltigen Beitrag für die Stadt der Zukunft liefern.

Bewerbungszeitraum 06.05. bis 30.06.2013
Auswahl der „Ausgezeichneten Orte" durch die Wettbewerbsjury Juli/August 2013
Schriftliche Information aller Bewerber über das Juryergebnis Ende August 2013
Offizielle Bekanntgabe der 100 Preisträger 02.09.2013
100 Preisverleihungen der „Ausgezeichneten Orte" 01.10.2013 bis 31.03.2014

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter www.land-der-ideen.de.

::/fulltext::