::cck::4767::/cck::
::introtext::

Mit Willibald Zeilhofer setzt der BDA den Anfang, die Geschichte der modernen Architektur in Bayern genauer zu untersuchen...

::/introtext::
::fulltext::

Mit einer Ausstellung und Publikation über den Architekten Willibald Zeilhofer möchte der BDA Kreisverband Regensburg/ Niederbayern / Oberpfalz den Anfang setzen, die Geschichte und die Bautätigkeit der BDA-Mitglieder zu untersuchen.

Seit langem ist es ein großes Anliegen des BDA Bayern, die über hundertjährige Geschichte der Organisation und seiner Mitglieder zu erforschen, die einen wesentlichen Anteil an der Architektur-Moderne in Bayern stellt.

Hier ist die ideale Situation gegeben, eine herausragende Architektenpersönlichkeit zu haben, die überregional tätig war und auch international rezipiert wurde. Dennoch ist sein Schaffen heute in Vergessenheit geraten und nur den Kollegen in der Region ein Begriff.

Der heute 76jährige Architekt ist ein Zeitzeuge, den man über das Baugeschehen der Nachkriegsjahre befragen kann. Er war aktiv in die Diskussion der Zeit involviert und hat einen sehr eigenständigen Beitrag zum Architekturgeschehen der 60er und 70er Jahre in Bayern geliefert.

::/fulltext::