::cck::4772::/cck::
::introtext::

Es soll nicht nur ein Ort zum Bücherlesen und -ausleihen entstehen, sondern ein Raum für die Öffentlichkeit, der zum Arbeiten, Verweilen, Austauschen und Vernetzen einlädt...

::/introtext::
::fulltext::

Die Wettbewerbsaufgabe umfasst:

Die Sanierung der denkmalgeschützten und zu erhaltenden Fassaden, die Entwicklung der inneren Struktur des Gebäudes, den Neubau der Hoffassade zwischen den beiden Eckrisaliten auf der Westfassade sowie die Wiedererrichtung des Daches und die Anbindung an die Hofsituation.

Es soll nicht nur ein Ort zum Bücherlesen und -ausleihen entstehen, sondern ein Raum für die Öffentlichkeit, der zum Arbeiten, Verweilen, Austauschen und Vernetzen einlädt.

Die Ausstattung der Arbeitsplätze, soll einem modernen zeitgemäßen wissenschaftlichen Arbeiten gerecht werden. Neben den Arbeitsplätzen, sollen die Medienbestände frei aufgestellt und genutzt werden.

Ein zentrales Magazin, ein Veranstaltungs-/Ausstellungsraum, ein Schulungsraum, Verbuchung/Thekenbereiche, Schließfächer, Scanner-, Kopierräume, sowie eine kleine Anzahl von Büros mit Teeküche und Materiallager ergänzen das Raumprogramm.

::/fulltext::