::cck::5480::/cck::
::introtext::

Themen sind unter anderem die immobilien- und verkehrswirtschaftliche Bedeutung von privaten Bauprojekten...

::/introtext::
::fulltext::

Die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), das Fachgebiet für Siedlungsstruktur und Verkehrsplanung und der Lehrstuhl für Raumentwicklung, Prof. Alain Thierstein setzen die gemeinsame Vortragsreihe "Der öffentliche Verkehr - Katalysator für die Stadtentwicklung" im Sommer fort.

Lage, Lage, Lage – nicht nur beim Kauf einer Immobilie ist die Lage und Erreichbarkeit ein wichtiges Entscheidungskriterium. Auch bei der Neuplanung oder Niederlassung von privaten Handelsbetrieben und Unternehmen spielt die gute Erschließung eine entscheidende Rolle. Wie gut ein Standort erschlossen und ein Unternehmen für die Kunden und Mitarbeiter erreichbar ist, bestimmt maßgeblich dessen Erfolgsaussichten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist somit ein wichtiger Standortfaktor.

Wichtigste Säule für die Erreichbarkeit von Arbeitsplätzen, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten in Großstädten ist heute die öffentliche Verkehrsinfrastruktur. Die enge Verzahnung einzelner großer Immobilienprojekte mit dem öffentlichen Verkehr ist damit Aufgabe aller Beteiligten wie zum Beispiel den privaten Entwicklern, den politischen Entscheidungsträgern sowie den Planern und der Verwaltung, aber auch der Bürgerschaft.

Mo 12. Mai | 18:00 - 20:00 Uhr

Tradition trifft Zukunft: Die neue Siemens-Konzernzentrale
- Thomas Braun Siemens Real Estate, General Manager Siemens Headquarters

Mo 02. Juni | 18:00 - 20:00 Uhr

Lage, Lage, Lage – drei Erfolgsfaktoren für Shopping-Center
- Lars Jähnichen mfi Shopping Center Management GmbH, Geschäftsführer und Head of Asset Management

Mo 23. Juni | 18:00 - 20:00 Uhr

Private Gelder für öffentliche Infrastruktur – das Beispiel Sihlcity
- Conradin Stiffler Credit Suisse AG, Leiter Project Management 

::/fulltext::