::introtext::
Ein 112 Meter langer Sitzsack, Alphörner, Livebands, Tanz, echte Künstler und selbstgekochtes von den Importeuren - schöner kann man einen Feirtag nicht verbringen...
::/introtext::::fulltext::
Die urbanauten planen zusammen mit Anna Bischoff, Karo Knote und Benjamin Lange und der Stiftung Federkiel im Rahmen von UNDER (DE)CONSTRUCTION ein installatives Strassenfest im Kreativquartier an der Dachauerstraße.
Über die Piazza vor der neuen Import Export Kantine schlängelt sich ein 112 Meter langer Sitzsack, überwindet dabei Gebäude und Mauern, die das ehemalige Kasernengelände teilen. Swing liegt in der Luft, rund um die rote Sitzinstallation wird getanzt. Verschiedene musikalische Interventionen thematisieren die Verknüpfung des gewohnten Geländes mit dem neu erschlossenen Bereich. Zusätzlich zu den Auftritten von Livebands kommunizieren mehrere Alphornbläser von hoch oben über die architektonischen Grenzen hinweg. Ein mobiles Klavier führt die BesucherInnen durch die bisherige Geschichte des Quartiers und zeigt die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten auf.
Für gutes Essen und kühle Getränke sorgt die Import Export Kantine als neuer kulinarischer Mittelpunkt des Geländes.
Programmpunkte:
- Alphornbläser
- Jazzkantine mit „The Müller and Osthold-Duett" (Import Export Kantine)
- Mobiles Klavier & Führung durch das Quartier mit Dr. Agnes Förster
- Theo Hofmann legt tanzbaren Swing und Musik aus den 50ern und 60ern auf + Tanzstudio&Kurs mit Cat´s Corner
- live und unplugged: "Buffzack"
- live: "Oansno" und "Feelgood Selection" (Import Export Kantine)
Weitere Informationen: www.underdeconstruction.de / www.urbanaut.org / https://www.facebook.com/events/289769961228456/
::/fulltext::