::cck::6589::/cck::
::introtext::

Das Kölner Architekturbüro setzt sich intensiv mit der Fassade, der 'Haut' eines Gebäudes, auseinander – Beispiele in der Ausstellung.

::/introtext::
::fulltext::

Anlässlich der gerade im JOVIS Verlag erschienen Monographie und des gewonnenen Münchner Wettbewerbes Hybrid.M - Neubau Busbetriebshof Moosach für die Münchner Stadtwerke stellt die Architekturgalerie München das Büro JSWD in einer Ausstellung vor.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, den 21. Mai um 19 Uhr sprechen:
Nicola Borgmann, Architekturgalerie München
Ulf Meyer, Autor, Berlin
Jürgen Steffens, JSWD Architekten, Gesellschafter, Köln

Das Portfolio von JSWD Architekten aus Köln weist ein breites Spektrum von Projekten aus, die in Größe, Aufgabenschwerpunkt und Bauherrnschaft differieren und oft in Folge gewonnener Wettbewerbe beauftragt werden. Ein Aspekt begleitet die bereits fertig gestellten und gerade entstehenden Bauten: die intensive Auseinandersetzung mit der Fassade, der 'Haut', die das Innere nach außen transportiert und die den Häusern einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Die aktuelle Ausstellung in der Architekturgalerie München portraitiert einige Projekte des Kölner Büros anhand von bildhaften Ausschnitten der Gebäudehüllen – JSWD hautnah!

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf Architekturgalerie München.

Die Architekturgalerie München wird von dem muenchenarchitektur-Förderpartner CAD-Solutions Martin Schnitzer – GRAPHISOFT Center unterstützt.

::/fulltext::