::cck::7045::/cck::
::introtext::

RADIKAL NAH | Axel Fickert, Fickert Knapkiewicz Architekten, Zürich und Walter Zöller, CSU auf der Baustelle Isoldenstraße 35...

::/introtext::
::fulltext::

RADIKAL NAH | Axel Fickert, Fickert Knapkiewicz Architekten, Zürich und Walter Zöller, CSU auf der Baustelle Isoldenstraße 35...

Das Format RADIKAL NAH ist eine neue Veranstaltungsreihe des BDA Bayern und wurde von der Arbeitsgruppe „Dichte" als Reaktion auf den steigenden Druck auf den Münchner Wohnungsmarkt initiiert und will in ihrer Betrachtung vergleichbare Ausgangssituationen in Zürich bezüglich Wohlstand und Prosperität mit einbeziehen.

Von Oktober bis November 2015 findet RADIKAL NAH mit vier Abendveranstaltungen unter dem Motto SCHWEIZ an verschiedenen Baustellen Münchens statt. Schweizer Gäste treffen auf Vertreter des Münchner Stadtrats und diskutieren auf aktuellen Baustellen Münchens über Architektur und Städtebau und werfen dabei einen vergleichenden Blick zu den Nachbarn in Zürich.

An die Vorträge anschließend gibt es eine Diskussion zu den jeweiligen Produktionsbedingungen des vorgestellten Projektes aus Zürich im Vergleich mit München unter Teilnahme eines Politikers/ Planungssprechers des Münchner Stadtrates.

Moderiert werden die Abende von Wilhelm Warning, Journalist, München.

::/fulltext::