::cck::7688::/cck::
::introtext::

Ergebnisse des „Preises für Baukultur" im PlanTreff.

::/introtext::
::fulltext::

Ergebnisse des „Preises für Baukultur" im PlanTreff.

Der Preis würdigt herausragende Leistungen im Städte-, Wohnungs- und Gewerbebau, bei Bauten für Bildung und Sport, bei Verkehrsbauten sowie bei der Gestaltung öffentlicher Räume.

In der Kategorie „Familiengerechtes Wohnen in Mehrfamilienhäusern" ging der Preis für Baukultur 2016 an das Projekt „Wohnbebauung Bad-Schachener-Straße" in München, in der Kategorie „Gemischt genutzte Quartiere, Stadt- und Ortsteilzentren" gewann das „Stadtquartier Kammgarnspinnerei" in Augsburg.

Getreu dem Motto des Preises verbinden beide Projekte, so die Überzeugung der Jury, in besonderem Maße „Wachstum mit Qualität" und sind beispielgebend für viele zukünftige Projekte in der Metropolregion München. Um in Zeiten großen Siedlungsdrucks und wachsender Bevölkerungszahlen das Bewusstsein für Qualität und Baukultur bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten zu würdigen, hatte der Verein Europäische Metropolregion München gemeinsam mit der Bayerischen Architektenkammer, dem Bayerischen Gemeindetag, dem Bayerischen Städtetag, der Bundesstiftung Baukultur und der Landeshauptstadt München den Preis erstmals ausgelobt.

Neben den Preisträgern werden auch die Projekte, die Anerkennungen erhielten, im PlanTreff vorgestellt.
Finissage am Dienstag 31. Mai um 18.00 Uhr

::/fulltext::