::cck::7995::/cck::
::introtext::

Kunstprojekt in Milbertshofen – Am Hart.

::/introtext::
::fulltext::

Kunstprojekt  in Milbertshofen – Am Hart.

Beim vierten und letzten Teil des Kunstprojektes „Promises/Versprechen" befasst sich der Künstler und Bildhauer Maximilian Erbacher mit dem Stadtteil Milbertshofen – Am Hart. Am Sonntag, 9. Oktober, führt eine zirka zweistündige Stadtteilwanderung zur vierten Station mit einer Bautafel mit der Aufschrift „ ULTRA LUXURIOUS VILLAS FOR THE CHOSEN FEW". Die Bautafel ist jetzt an der Ecke Kämpferstraße/Rockefellerstraße aufgestellt. Die Tour vermittelt mit zahlreichen Details zum Stadtviertel einen Eindruck über die radikalen Veränderungen des Münchner Nordens und ein neues Bild zum Stadtviertel.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Zum Ausklang gibt es Kaffee und Kuchen an der Evangelisch-lutherischen Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18.

Bis Sonntag, 30. Oktober, sind bei „Promises/Versprechen" in den Stadtteilen Trudering, Obersendling, Aubing und Milbertshofen – Am Hart Bautafeln mit Textbotschaften aus dem Jargon international operierender Immobilienfirmen für Neubaugebiete zu sehen. Mit seinem Kunstprojekt stellt Erbacher die Frage, ob sich mit Namen wie „Alpenglühen" oder „Sternenhimmel" einhergehende suggerierte Versprechungen und Wunschvorstellungen auch auf die Entwicklung eines Stadtteils und die Gestaltung durch seine Bewohner auswirken.

::/fulltext::