::cck::8337::/cck::
::introtext::

Die Schaffung von mehr Wohnraum ist eine zentrale Aufgabe in der gesamten Region München. Wer engagiert sich wie und wo?

::/introtext::
::fulltext::

Die Schaffung von mehr Wohnraum ist eine zentrale Aufgabe in der gesamten Region München. Wer engagiert sich wie und wo, welche neuen Nachbarschaften entstehen? Wie verändert sich die Region? Und welche neuen Kooperationen und Allianzen sind erforderlich, um Siedlung, Landschaft und Infrastruktur gemeinsam fortzuentwickeln? Um diese Fragen dreht sich die Veranstaltung „Region findet Stadt! Wohnen und Mehr".

Zu Beginn präsentieren Kommunalreferent Axel Markwardt, der Architekt und Vorsitzende des Deutschen Werkbundes Bayern Christian Böhm, der Immobilienökonom Michael Ehret sowie der Feinkosthändler Michael Käfer Projekte und Kooperationen aus der Region. Im Anschluss diskutieren Stadtbaurätin Professorin Dr.(I) Elisabeth Merk, der Geretsrieder Bürgermeister Michael Müller, die Freisinger Stadtbaumeisterin Barbara Schelle sowie der Oberhachinger Bürgermeister Stefan Schelle unter Moderation von Anja Wilde über Identität und Lebensqualität in der wachsenden Stadtregion.

Am Freitag, 27. Januar und 3. Februar, finden jeweils von 14.00 bis 15.00 Uhr Führungen durch die Ausstellung statt. Treffpunkt ist direkt in der Rathausgalerie, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung „Mehr Wohnen" ist noch bis 23. Februar in der Rathausgalerie zu sehen.

::/fulltext::