::cck::8348::/cck::
::introtext::

Kreative präsentieren sich und ihre Ideen auf unkonventionelle Weise.

::/introtext::
::fulltext::

Kreative präsentieren sich und ihre Ideen auf unkonventionelle Weise.

Zwei Schaufenster in der Donisl Passage werden vom Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft München verschiedenen Kreativen aus München zur Verfügung gestellt, um sich und ihre Idee der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Den Anfang macht ZOOOM, ein Zusammenschluss von sieben Designern aus Bayern. Jeder zeigt ein Möbelstück oder Produkt. Sie bespielen das Schaufenster bis zum 12. März 2017 und beziehen dafür den vorhandenen Spiegel, das schmale Fenster und den dunklen Durchgang mit ein. Die Möbel werden gestapelt und verzahnen sich so zu einem Kollektivdesign. Die sieben Mitglieder Benstan Wooden Furniture, Jonas Hansen Furniture, Markus Krauss Design, Moebel Compagnie, njustudio, kommod, joval kooperieren in Zukunft auf verschiedensten Ebenen, die Installation im Schaufenster bringt dies spielerisch zum Ausdruck.

Im zweiten Schaufenster stellt das Architektur- und Designbüro Andreas Vogler Studio aus. Das Münchner Architektur- und Designbüro AV Studio des Schweizer Architekten Andreas Vogler arbeitet an internationalen Projekten für die Gesellschaft von heute und die Welt von morgen. Mit erfahrenen Partnern und einem interdisziplinären Team. Im Spannungsfeld der Kernkompetenzen Architektur, Kunst, Design sowie Luft- und Raumfahrt lotet AV Studio das Potential der Zukunft aus.

Hr. Jürgen Enninger. Leiter des Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft Landeshauptstadt München spricht zur Eröffnung ein Grusswort.

Bitte warm anziehen, es gibt Glühwein!

::/fulltext::