::cck::8509::/cck::
::introtext::

Make Sense – über die Architektur des Menschseins.

::/introtext::
::fulltext::

Make Sense – über die Architektur des Menschseins.

Der Titel dient als Erinnerung sowie als Aufforderung. Beim Miteinander-Kommunizieren ist das „Sinn machen" erstrebenswert. Es ist allerdings das mindeste, was wir tun sollten, wenn wir neue Lebensräume entwerfen. Skandinavien ist dort, wo Bäume alt werden, Ideen jung sind, Tageslicht reine Magie und die natürliche Umgebung ein Heiligtum ist. "Wir sind eine Handvoll Nationen, die von Demokratie und literweise Kaffee angetrieben werden, mit einer Schwäche für den Mittelweg sowohl in Rhetorik als auch Temperament."

Dies ist die Heimat von White arkitekter, auf dessen Fundament ein Kollektiv von Menschen aufbaut, die sich für Menschen interessieren: Architekten Seite an Seite mit Anthropologen, Städtebauer neben Künstlern, Nachhaltigkeitsexperten zusammen mit Forschern. Derzeit konfrontieren uns die Medien sowohl mit alternativen Fakten als auch mit Algorithmen, die uns mit "mehr von demselben" versorgen. Hier braucht es Neugier, um gegebenen Strukturen hinter sich zu lassen, Wissen, um Sinn aus dem Gefundenen zu machen und Forschung, um neue Erkenntnisse zu strukturieren und zu kommunizieren. In diesem Frühjahr in München zeigt die Architekturgalerie, wie man durch Architektur mit zukunftssicheren Ideen und Projekten „Sinn macht".

Über White Arkitekter

White Arkitekter wurde 1951 von Sidney White gegründet und ist eines von Skandinaviens führenden Architekturbüros mit fast 900 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen in Schweden, Dänemark, Norwegen und dem Vereinigten Königreich. Unsere Arbeit ist auf Forschung ausgerichtet und unsere Kompetenzen umfassen Architektur, Städtebau, Landschafts- und Innenarchitektur.

Seit fast zwei Jahrzehnten investiert White in die Etablierung einer einzigartigen forschungsorientierten Organisation hochqualifizierter Fachleute auf dem Gebiet des nachhaltigen Gestaltens. Das Ziel unseres Gründers war es, die Gesellschaft durch Architektur zu verbessern und sein Erbe lebt in unserem Ehrgeiz, zum Aufbau einer nachhaltigen Welt beizutragen.

mit Unterstützung von Schnitzer&

::/fulltext::