::introtext::
Einblicke in das aktuelle bdia Handbuch mit Projektpräsentationen und Exkursion zu Brainlab im Riem-Tower.
::/introtext::::fulltext::
Einblicke in das aktuelle bdia Handbuch mit Projektpräsentationen und Exkursion zu Brainlab im Riem-Tower.
Neben dem Kern der Veranstaltung, der Präsentation der Handbuchveröffentlichungen und der Vorstellung von 6 Beiträgen durch die „Preisträger", gibt es ein ungewöhnliches Rahmenprogramm: Eine Architekturführung bei Brainlab, die seit Jahresanfang den Riem-Tower (ehemals Flughafentower) und den angrenzenden Neubau besiedeln. Die Führung, die bereits ein Highlight bei der diesjährigen „Nacht der Architektur" war, wird ergänzt durch die Möglichkeit, den neu ausgebauten Tower zu besichtigen, der gerade in der Fertigstellung ist. Für den Vortrag nach der Handbuchvorstellung, konnte Architekt Maurice Beijk gewonnen werden. Der Niederländer mit peruanischen Wurzeln wird dem Publikum in einem kurzweiligen Vortrag das Thema „Nachhaltiges Bauen" anhand seines Projekts Unipro in den Niederlanden näher bringen. Er hat für das Unternehmen Utz aus Ulm deren Werksniederlassung in den Niederlanden gebaut. Das Projekt hat die Auszeichnung „grünstes Fabrikgebäude Europas" erhalten.
Den detaillierten Programmablauf finden Sie hier.
Das bdia Handbuch Innenarchitektur 2017/18 präsentiert die aktuellen Trends und das hohe Gestaltungniveau der Innenarchitektur in Deutschland. Von Szene-Gastronomie, den neuesten Hotels, den innovativsten Gewerbekonzepten bis hin zu herausragenden öffentlichen Bauaufgaben werden alle Branchen abgebildet. Der Adressteil der bdia Mitglieder und Förderpartner, sortiert nach Bundesländern, rundet das Handbuch ab und macht es zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für Innenarchitekten, Studierende und alle, die sich über innovative und kreative Innenraumgestaltung informieren möchten.
Highlight in dieser Ausgabe sind zahlreiche besondere Wohnprojekte. Alle Beiträge werden ausführlich mit beschreibendem Text, Bildern und Plänen vorgestellt. Die Fachbeiträge widmen sich in diesem Jahr der Frage nach authentischem Design mit rohen und haptisch spannenden Materialien.
::/fulltext::