::introtext::
Seth Price gibt Einblicke in seinen künstlerischen Werdegang und die Konzeption seiner retrospektiv angelegten Ausstellung.
::/introtext::::fulltext::
Seth Price gibt Einblicke in seinen künstlerischen Werdegang und die Konzeption seiner retrospektiv angelegten Ausstellung.
Zum Auftakt der Ausstellung Seth Price - Social Synthetic findet ein Gespräch zwischen dem Künstler und Rita Kersting im Museum Brandhorst statt. Im Gespräch wird Seth Price Einblicke in seinen künstlerischen Werdegang und die Konzeption seiner retrospektiv angelegten Ausstellung geben: Angefangen mit den frühen Videos, über die Werkserien der „Vacuum Forms", „Mylar Sculptures", „Silhouettes", „Folklore U.S." bis hin zu seinen neusten Leuchtkästen, in denen Price mit einer computergesteuerten Roboterkamera tausende Fotos menschlicher Haut aufnimmt, die dann unter der Verwendung einer Satellitensoftware zu einem einzigen Bild zusammengefügt wurden.
Rita Kersting ist stellv. Direktorin am Ludwig Museum in Köln. Zuvor war sie Kuratorin für zeitgenössische Kunst im Israel Museum Jerusalem (2012-16) und Direktorin des Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen (2001-06).
Im Anschluss wird das Gespräch für Fragen des Publikums geöffnet. Das Gespräch findet in englischer Sprache statt.
::/fulltext::