::introtext::
Es weihnachtet im Ruffinihaus mit Designer Sale, Isar-Geschenke-Laden und Isar-Pecha-Kucha.
::/introtext::::fulltext::
Es weihnachtet im Ruffinihaus mit Designer Sale, Isar-Geschenke-Laden und Isar-Pecha-Kucha.
Das Ruffinihaus beherbergt seit Ende September 120 Akteure aus den elf Teilbereichen der Branche in 50 Räumen und drei Pop-up Stores. Die Möglichkeit in diese kreative Welt einzutauchen, bietet sich jeden Donnerstag. Wöchentlich zwischen 18.00 und 22.00 Uhr lädt das Ruffinihaus zur Eventreihe HEREINSPAZIERT – inmitten kreativ ein. Zu diesem Anlass öffnen die Akteure ihre Türen: Ausstellungen, Installationen, Lesungen, Workshops, Konzerte, Coachings, Radio-Shows, Diskussionsrunden und noch vieles mehr finden an diesem Ort parallel statt. Zudem informieren junge Start-ups über ihre Ideen und innovativen Vorhaben. Um 18.30 Uhr findet die wöchentliche Führung durch das Haus statt.
Zur Halbzeit haben sich die Akteure am 07. Dezember etwas besonderes asugedacht: zum Programm.
MUCBOOK lädt zum One-Day-Shopping: Mit dem neuen Format Hallo Schönes möchte man der Kreativwirtschaft dieser Stadt eine Plattform bieten – mit eintägigen Pop-Up-Events, die sich speziell den Produkten aus Münchner Manufakturen widmen. Los geht's im Ruffinihaus: am 07., 14. und 21. Dezember öffnen sich die Türen des Pop-up-Office jeweils von 11.00 – 21.00 Uhr zum Designer Sale. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ist, kann seine Präsente direkt vom Designer kaufen und sich im persönlichen Gespräch über die den Weg von der Idee bis zu dem schönen Ergebnis aus erster Hand informieren lassen.
Von 18.00 – 22.00 Uhr laden die urbanauten und der isarlust e.V. zum offenen Donnerstag im Ruffinihaus und gleichzeitig zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein, wo Besucher zum einen Isar-Geschenke erwerben können (oder sogar geschenkt bekommen, wenn man Isarlust-Mitglied wird) und zum anderen ein spektakuläres Isar-Pecha-Kucha besuchen können. 12 Personen á 5 Minuten á 15 Folien. Menschen, die sich intensiv mit der Isar beschäftigen, stellen von 19.00-20.00 Uhr im Hausflur im 1. Stock ihre Arbeit und ihre Perspektive auf den Fluss vor.
Photo by erin walker
::/fulltext::