Der SPA des Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee hat noch eine weitere Etage dazu bekommen. Für noch mehr Ruhe und Erholung. Haben Sie jetzt auch das Bedürfnis, sofort hin fahren zu wollen?
Wenn Sie nicht bereits schon mal da waren, dann sollten Sie - sobald es nach dem Lockdown und Corona wieder reibungslos funktioniert - einen Besuch im Mizo Onsen SPA am Tegernsee planen. Seit kurzem haben Gäste hier sogar nach mehr Platz:
Der Ruhebereich des SPAs in der ersten Etage wurde auf die doppelte Größe ausgebaut, um Kunden maximalen Komfort bieten zu können.
Im "Silent Room" entspannen Sie mit einem Buch oder genießen Sie einfach die erholsame Ruhe und lassen den Blick nach draußen in den Außenbereich, den Mizu Onsen SPA-Park und die Tegernseer Natur, schweifen. Im "Super Silent Room" herrscht absolute Stille, was zu einem völligen Insichgekehrtsein führt.
Entworfen wurde er SPA übrigens von Hotelchef Korbinian Kohler selbst. "(...) inspiriert durch meine Reisen nach Japan. Die japanische Kultur des Badens wurde so zum Vorbild für unseren SPA, der sich auf das Wesentliche reduziert." Ziel des SPAs war es, einen Ort der Erholung und Selbsterfahrung zu schaffen, so Kohler. Einen Ort, an dem der Mensch seine äußere und innere Welt zueinander führen kann. Durch die reinigenden Kräfte des Wassers – frei von überflüssiger Ablenkung.
Wer noch nicht weiß, was genau ein Onsen ist: Es handelt sich um einen Badeort, der aus der japanischen Badekultur stammt und der eine Reinigung auf seelischer, mentaler und körperlicher Ebene in einem heißen Bad (im SPA herrschen 42° C) bringen soll. Ein Ritual zum Ausleiten und Entlasten, was zur Klarheit und Leichtigkeit führt. Die Wärme vermittelt dabei ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe zu sich selbst. Was braucht man mehr?!
Fotos: © Hotel Bachmair Weissach/Tegernsee