Gewürze sind die Seele guten Essens. Wir haben diese hochwertigen Gewürzmischungen über SoulSpice, ReAL Manufaktur aus Bad Tölz entdeckt. Die Leidenschaft und Einstellung der Gründer hat uns sehr imponiert, denn Boris Rafalski und Meret Brotbek kehrten ihrem Arbeitgeber Unilever den Rücken um ihre ... idealistische Geisteshaltung auch beruflich umzusetzen:
“Nachdem wir mehrere Jahre in Großkonzernen gearbeitet hatten, wollten wir selbst Verantwortung übernehmen: Deshalb gründeten wir eine Firma, die auf Prinzipien aufbaut, an die wir glauben. Wir sind überzeugt, dass man anders denken und arbeiten muss, als es viele Konzerne tun. Einseitiges Streben nach maximalem Profit ohne Rücksicht auf Verluste, ökologische wie soziale, führt die Menschheit zu den heutigen immensen Herausforderungen wie Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit, Artensterben, Ressourcen-Knappheit etc. Wir möchten beweisen, dass es auch anders geht. Unsere Firma will die Profite mit allen Partnern in der Wertschöpfungskette teilen, die Umwelt schützen und Ressourcen schonen. Wir denken langfristig und nehmen deshalb keine Abkürzungen zum Erfolg. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität, bei den Produktionsbedingungen für die Bauern und beim Umweltschutz.“ (SoulSpice)
An Ideen zum Einsatz dieser tollen Produkte fehlt es Regine und mir nie: natürlich im Privathaushalt, aber auch in der Gastronomie, in Retail-spaces im Hotel, in der kitchenette der Hotelsuite, als giveaway-Geschenk... sollte SoulSpice Einzug halten, denn dieses Engagement hat Unterstützung verdient.
Gewürze auch bekannt bei Sterneköchen
Bekannt und beliebt sind die edlen Gewürze bereits bei Sterneköchen, wie zum Beispiel Jan Hartwig, und Feinkostläden. Das Interesse bei Privatkonsumenten und Kantinen steigt zunehmend. Wer im Münchener Raum mal Probeschnuppern oder die Gewürze kaufen möchte: Es gibt sie in großem Sortiment u. a. bei Dross & Schaffer Küchen, Ludwig 6.
Vor zwei Jahren ist aus der Kooperation mit dem ReAL Verbund die biozertifizierte ReAL Manufaktur entstanden, in der nicht nur die natürlichen Gewürze abgefüllt, verpackt und versendet werden, sondern eine große soziale und gesellschaftliche Verantwortung gelebt wird. Psychisch erkrankte Menschen finden hier eine neue Aufgabe und sind Teil deren Community.Gutes tun tut gut und schmeckt!
Hier zum PROFIL von SoulSpice auf AN ARCHITECTURAL LIFE. Wer mehr erfahren will: Die SZ hat in folgendem Artikel über SoulSpice und die ReAL Manufaktur berichtet.
Fotos: © ReAL Manufaktur