Ab sofort steht bei einer Reise nach Portugal dieses Hotel auf unserer Favoriten-Liste: das "Vermelho" (portugiesisch für rot ;-), eine Anspielung auf... Na, was wohl?
Spätestens seit Sex and the City kennt jede Frau die roten Sohlen der begehrten High Heels. Nun kann man in Louboutins Design auch übernachten. Das Boutiquehotel Vermelho liegt in einem neu errichteten Gebäude, am Rande eines Dorfes südlich von Lissabon, in der Louboutin selbst ein Ferienhaus besitzt. Er vermisste allerdings ein gutes Restaurant im Ort; so plante er kurzerhand ein eigenes, aus dem dann ein Hotel wurde. Warum? Damit die Gäste nach dem Genuss nicht mehr heimfahren müssen...
Das Gebäude ist historisierend gebaut und hat Ähnlichkeit mit einem historischen Kloster. Es umfasst 13 Zimmer, ein Spa, eine Bar und ein Restaurant. Die Gestaltung des gesamten Hotels wurde von Christian Louboutin in Zusammenarbeit mit der portugiesischen Architektin Madalena Caiado und seiner Freundin Carolina Irving entworfen.
Ein Beitrag geteilt von Vermelho Melides (@hotelvermelho)
Das "Vermelho" ist geprägt von Rot. Die Farbe findet sich in den Bodenfliesen des Flurs, den Fensterläden, den leinenbezogenen Bänken und den Papierkörben wieder. Große Teile der Gebäude-Fassade sind dagegen in einem sanften Blauton gehalten und mit barock anmutenden Keramikreliefs des italienischen Bildhauers Giuseppe Ducrot verziert. Die Gärten wurden von Landschaftsgestalter Louis Benech entworfen, der ein Freund des Designers ist. Eine Juniorsuite wird von einem Fresko in Meeresfarben des griechischen Künstlers Konstantin Kakanias geschmückt.
Hier ein Beitrag geteilt von Vermelho Melides (@hotelvermelho)
Für die Einrichtung von "Vermelho" soll Louboutin seine Lagerhallen außerhalb von Paris, in denen er all die Schätze aufbewahrt, die er bei Auktionen oder auf seinen Reisen rund um die Welt gesammelt hat, geplündert und die einzigartigen Stücke nach Portugal gebracht haben.