Maslina: Villen zum Kauf

Der begehrte Rückzugsort Maslina auf der kroatischen Insel Hvar plant ein Bauprojekt und wird demnächst private Refugien zum Verkauf anbieten. Es entstehen fünf luxuriöse Villen und zwölf Residenzen als schlüsselfertiges Projekt!

Das Hotel Maslina befindet sich direkt in der atemberaubenden Maslinica-Bucht auf der sonnigsten Insel Europas. Das Resort mit fünf Sternen ist das einzige Hotel für achtsamen Luxus in Kroatien und gehört zur angesehenen Kollektion von Relais & Châteaux. Die voraussichtliche Fertigstellung ist für das Jahr 2026 geplant. Die Preise für die Residenzen beginnen bei 1.100.000 Euro, während die Villen ab 3.900.000 Euro erhältlich sind. Die neuen Gebäude sind diskret in die natürliche Umgebung integriert und bieten einen bezaubernden Blick auf die Adria.

Mehr Eindrücke zum eigentlichen Hotel Maslina und dessen Areal finden Sie in diesem Artikel.

Die Eigentümer sollen ihr Refugium das ganze Jahr hinweg nutzen können, wenn sie es im Voraus gebucht haben. Das regelt das Vermietungsprogramm. In dieser Zeit haben die Eigentümer die exklusiven Rechte für alle Einrichtungen und Services vom Maslina. Prinzipiell werden Immobilienverwaltung sowie Vertrieb und Marketing komplett dem Maslina übertragen. Kosten für Instandhaltung oder Positionen wie Grundsteuer sollen weitgehend durch die Vermietungseinnahmen kompensiert werden.

Nachhaltigkeit: Holz und weitere natürliche Materialien

Bei den privaten Villen und Residenzen werden laut Maslina Holz- und Steinelemente von der benachbarten Insel Brac verwendet und mit anderen rein natürlichen Materialien kombiniert. Dadurch entsteht ein Ort, der harmonisch in die umgebende Natur eingebettet ist, aus der er entstanden ist. Dies entspricht dem Grundprinzip des Maslina-Ethos, das eine großzügige und ruhige Atmosphäre inmitten der Natur schafft und bei der man keinerlei Komfort einbüßen lassen muss.

Die Fassaden der Gebäude sind in Farbe und Textur der Rinde der Mittelmeerkiefer angepasst, die die Insel bedeckt. Dabei folgt Maslina konsequent seiner Nachhaltigkeitsphilosophie und baut sowohl Villen als auch Residenzen aus massivem Brettsperrholz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Durch die Verwendung von nachhaltigen Baumaterialien können allein durch die Verringerung von Herstellungs-, Transport- und Installationsbedingten Emissionen bis zu 25 Prozent eingespart werden. Darüber hinaus besitzt Holz bessere thermische und akustische Eigenschaften. Die Villen verfügen zudem über begrünte Dächer und sind auf unterschiedlichen Höhenstufen gebaut, wodurch sie ein Teil der natürlichen Landschaft werden. 

Mehr Infos zum Bauprofjekt gefällig? Dann klicken Sie hier.

WILLKOMMEN

Werden Sie Teil unserer Community und erhalten Sie einmal im Monat
interessante News und exklusive Angebote unserer Hotels.

HIER ABONNIEREN!