Was ist der größte Unterschied zwischen der Kindheit und dem Erwachsenen-Leben? Nun, ich denke, es ist die Verantwortung. Und vermutlich ist dies auch der Grund, weswegen man sich, wenn man gestresst und erholungsbedürftig ist, am allermeisten eine Situation wünscht, in der man mal Verantwortungs-Pause hat. Eine Situation und einen Ort, an dem andere für einen „machen", wissen was gut für einen ist, man versorgt wird und vielleicht sogar die Tagesstruktur (mit Lücken) vorgegeben ist; wo man sich mal um nichts kümmern muss.
Das erfordert allerdings Vertrauen und Vertrauen erfordert wiederum einen safe space. Diesen zu kreieren ist vermutlich für jeden Hotelinhaber die allergrößte Herausforderung.
Wir stellen Ihnen heute vier inhabergeführte Häuser vor, die diese anspruchsvolle Challenge mit Bravour gemeistert haben. Zwei am asiatischen anderen Ende der Welt, einen in Tirol und einen in Südtirol. Da ist bestimmt auch etwas für Ihre nächste Verantwortungspause dabei...
PS: Da ja bald Ostern ist, haben wir für Sie ein kleines aber feines Gewinnspiel vorbereitet, in dem Sie eine tolle Leuchte von Ingo Maurer gewinnen können. Machen Sie mit!
Ihre
Regine Geibel