Wer hat das Schönste im ganzen Land?

©pixabay ©pixabay

Beeilung: Bewerbungen für die Hotelimmobilie des Jahres können nur noch bis zum 14. Juli eingereicht werden. Teilnehmen können sowohl Hotelentwickler, als auch -eigentümer, -betreiber und Architekten.

Für die nächste Ausgabe der europäischen Hotelfachkonferenz – dem 196+ forum München – hat die Ausschreibung zur Hotelimmobilie des Jahres 2024 begonnen.

Zielgruppe der Ausschreibung sind europäische Hotels, die zwischen Januar 2023 und Juni 2024 entweder neu gebaut und eröffnet oder nach kompletter Schließung umgebaut und neu positioniert wurden. Gesucht werden insbesondere innovative Hotelkonzepte, die erfolgreich auf die sich rasch verändernden Bedingungen der internationalen Hotellerie reagiert haben und dies in ihrer Gestaltung und ihrem Konzept widerspiegeln. Dabei soll ein überzeugendes Gesamtkonzept aus Architektur, Design und Innovation präsentiert werden, das sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Entscheidendes Kriterium ist die harmonische Verbindung der einzelnen Elemente zu einem erfolgreichen und wirtschaftlich tragfähigen Hotelkonzept, unabhängig von der Hotelkategorie.

Die Auszeichnung wird am 9. Oktober während des Galaabends des 196+ forum München im Hotel Bayerischer Hof verliehen.

Die Bewerbung erfolgt online und es wird eine Teilnahmegebühr von 149 Euro zuzüglich Umsatzsteuer erhoben. Eine Fachjury wählt unter allen Bewerbern Ende August bis zu zehn Nominierte aus. Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 14. Juli, die Anmeldeunterlagen gibt es hier.

Gewinner der vergangenen Jahre

Die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2023" ging an dieses Hotel im Montafon. 
Der erste Platz für die „Hotelimmobilie des Jahres" im Jahr 2022 an dieses Berliner Haus.