Doppelzimmer mit Halbpension finden Sie oll? Besser Freiheit und Flexibiltät in einem neuen, frischen Hotelkonzept? Wir hätten da einen Vorschlag: Die VillaVerde bei Meran! Echte Frauenpower hat hier 35 großzügige und liebevoll eingerichtete Wohlfühlapartments geschaffen.
Ein Hotel, in dem man sich nicht wie in einem Hotel, sondern wie bei Freunden fühlt. Das liegt zum einen an der stylischen, aber unprätentiösen Einrichtung, zum anderen an den beiden jungen Schwestern Paula und Judith, die, elfenhaft in ihren langen Leinenkleidern, durch die Räume schweben. Aus einer Hoteliersfamilie stammend, hatten sie Support von Mama und Opa, die neben eine stattliche alte Villa einen modernen Holzbau mit 35 großzügigen Suiten setzten. Das Besondere: Alle haben vollausgestattete Küchen, sodass man sich jederzeit barfuß einen Tomatensalat schnippeln und diesen zusammen mit einem Glas Wein auf der großen eigenen Terrasse genießen kann. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen Räume für Yogakurse, Klausuren und Seminare.
Das Frühstück muss man sich übrigens nicht selbst machen. Bis elf Uhr stehen hausgemachte Marmeladen, Bio-Brotspezialitäten, Müsli, Früchte, deftige Eierspeisen, Pancakes und vieles mehr bereit.
Die schöne alte Villa lieferte das Grundthema für das innenarchitektonische Konzept. „Wir zeigen das Vorhandene, interpretieren es neu und bringen es in Einklang mit den Anforderungen der Gegenwart", sagt Innenarchitektin Christina Biasi von Berg. Der Neubau vermittelt den luxuriösen Villenstil durch ein zeitlos-modernes Raumgefühl. Leichtigkeit entstand hier durch offene Raumstrukturen und den Einsatz weniger, hochwertiger Materialien. Durch die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit von Bauherrinnen, Innenarchitektin und Grafikern entstand die unverwechselbare Persönlichkeit des Hauses.
Die Schwestern setzten mit selbst ausgewählten Flohmarkt- und Antiquitätenfunden Vintage-Akzente zwischen moderne Möbel. Ihr gemeinsames Ziel war: etwas Schönes schaffen – einen Ort zum Wohlfühlen mit viel Komfort. Wir finden, das haben sie ausgezeichnet geschafft, selten haben wir uns in einem Hotel so wohl und unter Gleichgesinnten gefühlt.