Mit seiner traumhaften Lage direkt am See und dem modern-luxuriösen Interieur ist das Alex ein neuer hot spot in Zürich. Der hoteleigene Shuttle-Service bringt einen per Boot auch gern zu weiteren.
Dank der eigenen Bootsstege des Alex' und des Schwesterhotels Storchen pendeln die Gäste zwischen beiden Häusern und können somit erweiterte hervorragende Gastronomie genießen.
Das Hotel Alex ist nur 8 Kilometer vom Zentrum entfernt und ist sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisen geeignet und besonders ideal für Langzeitaufenthalte, denn die Zimmer sind mit einer eigenen Küchen ausgestattet und jedes bietet einen direkten Blick auf den See.
Das Hotel gehört zum renommierten Schweizer "The Living Circle". Dieser wurde 2017 mit der Idee lanciert, Luxus neu zu definieren. Die zum Verbund gehörenden Fünf-Sterne-Häuser bieten sämtliche Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels – elegantes Design, Sterneküche, exzellenter Service, Spa-Erlebnisse, spektakuläre Lagen. Der Verbund schliesst mit den eigenen Landwirtschaftsbetrieben den Kreis einer nachhaltigen Versorgung und geht damit einen Schritt weiter. So kommen beispielsweise die Weine der Terreni alla Maggia, das Fleisch des Bauernhofs im Jura oder die Milchprodukte, Eier und das Glacé aus dem Schlattgut in Herrliberg auf den Tisch.
Er setzt sich aus drei Hotels (Widder Hotel, Storchen Zürich und Castello del Sole in Ascona), drei landwirtschaftlichen Betrieben (Schlattgut, Terreni alla Maggia und Château de Raymontpierre), einem Restaurant (Buech in in Herrliberg) sowie einem Rustico (Rustico del Sole in Ascona) zusammen. Alle Betriebe befinden sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle. Alle haben einen starken Bezug zur Natur und zur Regionalität.
(April 2021)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem Alex Lake Zürich für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.