In Jenesien, zwischen Dolomiten und Salten, eingebettet in den Wald, wartet ein besonderer Kraftort auf Sie. Klingt nach viel Erholung? Die Lage des Hotel Saltus auf 1.100 Metern und das Riviera-ähnliches Klima zahlt sich gesundheitlich tatsächlich aus. Wie? Das lesen Sie hier!
Beim Bau des Eco Hotels wurden Naturmaterialien aus der Region verwendet: Lärchenholz für die Fassade, Porphyr für die Bodenbeläge, Lehm und Kalk für Böden und Wände. Ebenso wurde mit lokalen Bauern und Produzenten zusammengearbeitet.
Mindfulness–Konzept: Entschleunigung und Wohnen
Der Forest Spa des Wellnesshotels ist zu 99 % chemiefrei und wurde schonend in den Wald integriert. Der Ruheraum zum Beispiel liegt in einer Bodensenke unterhalb des Erdlevels und lässt Sie die Wald- und Gebirgsnatur auf Augenhöhe betrachten.
Die Zimmer: zeitlos, einzigartig, natürlich. Das Hotel recherchierte monatelang, suchte Alternativen, testete, verwarf - bis das Zimmer mit der gesamten Austattung gefunden wurde, das vom Hotel als gut genug für seine Gäste empfunden wurde. Überzeugen Sie sich am besten vor Ort selbst!
Das Restaurant Tschögglbergerhof ist einem typischen Südtiroler Gasthaus nachempfunden, das alte Bräuche, sowie traditionelle Südtiroler Gerichte zaubert und aus einem nachhaltigen Wirtschaftskreislauf von lokalen Bauern und Produzenten beliefert wird.
Übrigens: In der Höhenstudie AMAS 2000 wurde die gesundheitsfördernde Wirkung der Luft des Hotels aufgrund der Höhenlage (1.100 Metern) nachgewiesen. Das soll u.a. Asthmaleidenden Milderung bringen.
Good News: Wer mit dem Zug anreist, spart 5 Prozent beim Buchungspreis.
(August 2021)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem Hotel Saltus für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.