Dieses Inselresort besticht durch seine balinesisch angehauchte Tempelarchitektur, die großzügigen outdoor Bäder und die küchenähnliche Bar in den Zimmern. Hier sind - bis auf die Chill Bar - alle Restaurants und Bars zusammen mit Lobby, Boutique und dem großen Infinity Pool an einem Ort der Insel beisammen. Somit ist dies der Dreh- und Angelpunkt, an dem sich das paradiesische Leben... abspielt.
Das, zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende, Velassaru Maldives liegt im Süd-Malé-Atoll, eine 25-minütige Fahrt mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Malé entfernt. Für diesen Shuttle ist somit kein Wasserflugzeug nötig.
Ganz nach dem Motto "Erkundung, Abenteuer und Erholung" konnten wir hier die Seele baumeln lassen oder Action haben - so, wie wir mochten. Erkunden kann man die Korallenriffe des Indischen Ozeans (immer mit Nachsicht auf die sensiblen Gewächse!), oder man fährt mit dem Boot auf den Ozean hinaus oder entspannt mit einem Buch am malerischen Strand. Auch vom Spa aus hat man einen perfekten Ausblick auf die maledivische Meereslandschaft und genießt seine Behandlung dadurch noch mehr.
Der große Infinity Pool ist der hot spot der zahlreichen Kids. Die große Fen Bar mit ihrer Band, die jeden zweiten Abend gekonnt Coversongs spielt, der hot spot der Erwachsenen Urlauber. Insgesamt wählt man zwischen fünf Restaurants - wobei das japanische Teppanyaki, das auf Stelzen über dem Ozean thront besonders eindrucksvoll ist - und zwei Bars auf die Gäste des Velassaru Maldives.
Pluspunkt in Sachen Schutz der Meere: Das Hotel bietet sogenanntes "Eco-friendly diving" bzw. "-snorkeling" an und in der Boutique gibt es ökologische Sonnencreme zu kaufen, die den Riffen nicht schadet.
Gut zu wissen: Man wird als Gast des Hotels am Flughafen vom Gästeservice-Team empfangen und zu den Schnellbooten begleitet, die einen zum Hotel bringen.
(Stand: September 2021)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem Velassaru Maldives für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.