In einzigartiger geschwungener Form steht das "The Fontenay" am Ufer der vornehmen Außenalster. Die romantische Entstehungsgeschichte und was es sonst noch so besonders macht, können Sie hier erfahren...
Das "The Fontenay" ist eine elegante Hommage an die Hansestadt und eine sehr romantische an eine Frau. Denn es ist erbaut von einem vermögenden Unternehmer, der in dem Hotel, welches vorher auf dem Grundstück stand, seine Frau kennen lernte. Als das alte Hotel zum Verkauf stand, erwarb er es und beauftragte den renommierten Hamburger Architekten Jan Störmer mit diesem einzigartigen Neubau, den er im Besitz behielt. Entsprechend viel Herzenergie floss ein (was man an der interessanten Kubatur sofort erkennt), von der wir als Gäste nun profitieren können. Es vereinen sich hier auf besondere Weise - durch bodentiefe Fenster und einen großen begrünten Innenhof - urbane Natur mit luxuriösem, kosmopolitischen Lebensstil.
Die skulpturale Architektur beherbergt 130 großzügige Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27 Meter hohe Atrium und ein verglaster, runder, begrünter Innenhof. Tee und Kuchen nimmt man in der Atrium-Lounge ein, die trotz ihrer kathedralenartigen Raumhöhe gemütlich und auch bei sonntäglich an der Alster spazieren gehenden Kaschmirmantel tragenden locals sehr beliebt ist.
The Fontenay Hamburg: Elegantes Hotel an der Alster mit Garten-Restaurant
Im Garten-Restaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche - unter anderem Rindstartar mit Kaviar und Pommes Frites, und vor allem den außergewöhnlich zuvorkommenden, aber angenehm unprätentiösen Service. Anschließend findet man sich mit Traumblick in der Fontenay rooftop Bar wieder. Darüber, in der siebten Etage, liegt das preisgekrönte Gourmet-Restaurant Lakeside für Abende, die besonderen Genuss verdienen.
Ebenso hoch droben erlebt man auf 1.000m² eine elegante Wellnesswelt mit einem 20 Meter langen Innen-/Außenpool, aus dem heraus man die Skyline gegenüber der Alster sehen kann. Wir schwammen bei trüb-kaltem Hamburger Januar-Wetter draußen im warmen Wasser und blickten auf die Lichter der Hamburger Skyline - es war herrlich!
Wer während seines Aufenthaltes Bodywork, Yoga oder hervorragende Massagen genießen möchte, der ist bestens bei den Profis des Kooperationspartners Lans Medicum aufgehoben. Ein innerstädtischer Ableger des bekannten Lanser Hofes mit einem Konzept, das neueste Medizin und Naturheilverfahren vereint und nachhaltig die Gesundheit stärkt. Hier lesen Sie mehr dazu.
Das The Fontenay in Hamburg ist auch für Tagungen und Events ideal geeignet.
(Stand: März 2022)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem The Fontenay für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.
WEITERE HOTELS IN DEUTSCHLAND
WILMINA | BERLINAMERON HOTEL SPEICHERSTADT | HAMBURG
NATURHOTEL TANNERHOF | BAYERISCHZELL