Wo einst Malz mit Wasser gemischt, Würze gekühlt und mit Hefe vergärt wurde, übernachten heute Business-Nomaden und Architektur-affine Städtereisende. Der industrielle Charakter wurde bewusst erhalten; die Industriegeschichte der Vergangenheit ist noch zu sehen und zu spüren.
Jedes Zimmer im B2 Hotel in Zürich ist anders, dank ausgewählter Fundstücke von Design-Klassikern, Dixon Lampen und Bildern. Im Sudhaus der ehemaligen Bierbrauerei Hürlimann wählen Hotelgäste zwischen den Boutique-Zimmern, den Deluxe-Zimmern in den oberen Etagen und einer Junior Suite mit separatem Wohn- und Arbeitszimmer. Im ehemaligen Kühlschiff erwarten zweigeschossigen Hürlimann-Suiten die Gäste. Alle Zimmer verfügen über ein offenes Bad und einen mobilen Arbeitsplatz. Kaffee und Minibar sind complimentary.
Treffpunkt der Hotelgäste in literarischer Umgebung
Neben den Zimmern gibt es ein öffentliches Dachthermalbad mit Spa, eine elf Meter hohe Bibliothek mit Bogenfenstern und Kronleuchter aus Bierflaschen, die 33.000 antiquarische Bücher beheimatet, und in der u.a. das Frühstück serviert wird – natürlich mit Schweizer Käse, Trockenfleischspezialitäten, Birchermüsli und Broten aus der Region.
Im B2 Hotel Zürich lässt es sich gut atmen
Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn durch das gesamte Hotelgebäude strömt keimfreie Luft: Eingebaute UVC-Strahler desinfizieren den Zuluftstrom. Zudem werden im B2 alle Zimmer vor der Übergabe an den Gast mit einem automatisierten Vernebelungsverfahren desinfiziert. Die maschinelle Desinfektion garantiert eine Keimreduktion von 99.99 Prozent. Zum Vergleich: Eine manuelle Desinfektion reduziert nur rund 70 Prozent der Keime.
(Stand: Dezember 2022)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem B2 Boutique Hotel für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.
WEITERE HOTELS AUF AN ARCHITECTURAL LIFE
MIRAMONTE | BAD GASTEINBIOHOLZHOTEL FORSTHOFALM | LEOGANG
BERGHAUS SCHRÖCKEN | NÄHE BREGENZERWALD