Diese Finca liegt auf einem Hügel im Osten der Insel, zwischen Son Servera und Artà, umgeben von Palmen, Gräsern, Blumen, Obst- und Gemüsegärten sowie alten Mandel- und Olivenbäumen. Die unterschiedlich gestalteten Terrassen, Loungebereiche und Pool-Anlagen bieten weite Blicke – bis ans Meer!
Architekt und Eigentümer Antoní Esteva hat das alte Gebäude, eine ehemalige Ölivenmühle, vor 25 Jahren mit viel Liebe restauriert und vor 13 Jahren um ein neueres Gästehaus erweitert. Die Ruinen des Landguts aus dem 18. Jh wurden mit klarer Architektur ergänzt; beim Bau von neuen Gebäudeteilen wurden heimische Materialien bevorzugt. Bruchsteinmauerwerk dominiert, Stahl, Holz, Terracotta und Kalkputz fügen sich harmonisch ein.
Mallorquinischer Tradition und Moderne vereint
Catín, Antonís Frau, setzt mit gelungener Einrichtung und liebevollen Blumenarrangements stilsicher die entsprechenden Akzente und perfektioniert somit das Gesamtbild.
Die komfortablen Sofas in den Loungebereichen (Eigenentwürfe mit klarer Linienverführung) verlässt man nur sehr ungern, aber mit der Gewissheit, gleich wieder in einer anderen entspannten Ecke anzukommen, geht's. Es gibt so viele verlockende Winkel auf dem Gesamtareal von 60.000 Quadratmetern...
Beim Schwimmen im Außenpool wird es lebendiger. Am von Kieseln und Pflanzen umgebenen Pool zwitschert und plätschert es. Kleine Vögel tummeln sich und es ist ein besonderer Genuss, sie zu beobachten.
Die Finca Son Gener war für uns Liebe auf den ersten Blick. Ein Ort wo man sich beim Abschied schon auf das nächste Willkommen freut.
(Stand: Februar 2023)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem Son Gener für die Unterstützung unseres Aufenthaltes.
WEITERE HOTELS AUF AN ARCHITECTURAL LIFE
JUFENALM | MARIA ALMMARA NYIKA CAMP | KENIA
B2 BOUTIQUE HOTEL | ZÜRICH