Das Scandic Hafenpark punktet mit skandinavischem Design mitten in der hessischen Großstadt und einem ausführlichen Nachhaltigkeitskonzept. Aufgrund der Lage ist das Haus ein idealer Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken.
Wer einen Städtetrip nach Frankfurt plant, steht vor der Qual der Wahl, denn die Metropole beheimatet viele verschiedene Hotels. Wir haben uns kürzlich das 2023 erbaute Scandic Hafenpark im Frankfurter Ostend angesehen. Selbst beschreibt sich das Hotel u. a. mit den Schlagworten "Nachhaltigkeit", "modernes Design" und "Gemütlichkeit".
Das Scandic Hafenpark eignet sich unserer Meinung nach am besten für einen kurzen Städtetrip (hier profitiert man ungemein von der Lage) oder einen Business-Aufenthalt (die Europäische Zentralbank ist vis-à-vis, die Trambahn ins Herz der City in wenigen Schritten erreichbar). Es gibt 13 moderne Tagungsräume von klein bis groß (maximale Kapazität im größten Tagungsraum 500 Personen) sowie temporäre Workspaces. Daher wäre das Hotel auch was für den nächsten Schulungstrip mit Ihrem gesamten Team.
Die Zimmer reichen von Standard Doppelzimmern über Familienzimmer für bis zu vier Personen hin zu den zirka 50 Quadratmeter großen Master Suiten. Was uns – zumindest in unserem Zimmer – leider nicht so gut gefallen hat: Es gab keinen Kleiderschrank sondern nur drei Aufhängemöglichkeiten für Jacken, Hosen und Co., sodass immer alles quer im Raum verteilt lag.
Tipp: Buchen Sie eines der Zimmer, die nach Westen zeigen und trauen Sie sich, weiter oben zu wohnen. Hier haben Sie einen famosen Blick auf die Frankfurter Skyline – bis hin zum Taunus.
(Stand: April 2024)
In Sachen Transparenz: Wir danken dem Scandic Hafenpark für die freundliche Einladung.
Weitere Stadthotels in Deutschland
AMERON HOTEL SPEICHERSTADT | HAMBURG
WILMINA | BERLIN
GAMBINO HOTEL WERKSVIERTEL | MÜNCHEN