Die Matador Lodges am Chiemsee sind adressiert an diejenigen, für die Luxus nicht fünf Sterne bedeutet, sondern Ruhe, gute Gestaltung und Privatsphäre; für die es keinen Widerspruch zwischen moderner Architektur und regionalen Gegebenheiten gibt. "Das sagt Martin Imdahl, Inhaber der Lodges und Gründer der Fashionlabel "Windsurfing Chiemsee" und "Matador".
Wir haben den Matador Lodges am Chiemsee im Herbst einen Besuch abgestattet. Eine schöne Zeit, um es sich im Tiny House gemütlich zu machen und dem Herbstlaub beim Herunterfallen zuzuschauen. Im Sommer ist dieser Ort vermutlich noch schöner...
Wohnen im Tiny House oder großen Apartment
Die großen Apartments befinden sich im ehemaligen Office des Labels "Windsurfing Chiemsee", die vier Tiny Houses wurden auf dem parkähnlichen Gelände verteilt. Überall wirkt das Zusammenspiel aus Innen- und Außenbereich. Vor allem, durch große Fensterfronten. Die Matador Lodges sind ein Rückzugsort aus klaren Formen, gekonnten Proportionen und natürlichen Materialen. Alles einbettet in die natürlich gebliebene Landschaft im Chiemgau. Hinter dem Gelände beginnt das Naturschutzgebiet.
Gemütlich, individuell und Stilvoll
Kein Raum gleich hier dem anderen, was schon alleine daran liegt, dass hier die Möbel von unterschiedlichen Orten stammen. Es gibt Antiquitäten, neu gekauftes oder auch ehemalige Shop-Ausstattung, die smart umgebaut wurde, um sie als Regal, Stauraum oder Sitzgelegenheit zu nutzen.
Lieber im Tiny House oder den Apartments wohnen?
Diese Frage können wir Ihnen tatsächlich nicht beantworten. Wohingegen das Wohnen und Übernachten im Tiny House ein ganz besonderes Erlebnis ist, sind die Apartment einfach alle unfassbar schön und hervorragend ausgestattet! Am besten kommen sie (mindestens zwei Mal), um beide Arten des Wohnens zu testen.
(Stand: November 2024)
In Sachen Transparenz: Wir danken den Matador Lodges für die freundliche Einladung!