Erste Green Key Hotelzertifizierung auf den Seychellen

Schon vor der Einführung der staatlichen Umweltabgabe für Touristen haben sich Hotels auf den Seychellen dem Schutz der Inselwelt im Indischen Ozean verschrieben. An vorderster Front stehen das STORY Seychelles und das Fishermans Cove Resort auf der Hauptinsel Mahé.

Nun erhalten sie auch internationale Anerkennung für ihr Engagement. Als die ersten Unterkünfte auf den Seychellen erhielten sie am 1. September 2023 das angesehene Green Key Zertifikat. Diese Auszeichnung würdigt die beiden Hotels als Vorreiter im Bereich nachhaltigen Tourismus auf den Seychellen und markiert einen Meilenstein für die gesamte Branche. Die beiden Schwesterbetriebe arbeiten engagiert mit ihren Mitarbeitern, Gästen und lokalen Organisationen zusammen und zeigen eindrucksvoll, dass Luxus und Nachhaltigkeit durchaus Hand in Hand gehen können.

Die Marine Conservation Society Seychelles (MCSS) hat in Zusammenarbeit mit dem Fishermans Cove Resort in Bel Ombre ein umfangreiches Großprojekt zum Schutz der Korallen gestartet, inkl. Korallenschulen bzw. Wiederaufforstung durch Korallenaufzuchtstationen. In den vergangenen sieben Jahren konnte bereits ein bedeutender Teil des Riffs vor den Seychellen wieder belebt werden. HIER mehr dazu lesen.

WEITERE ARTIKEL AUF AN ARCHITECTURAL LIFE

DIE MALEDIVEN UND DER TOURISMUS
17 ZIELE FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
MINDFUL LUXURY-PERLE IN KROATIEN